Drei Vorstellungen mit umfangreichem Schutzkonzept durften im Pentorama stattfinden. Bei jeder Vorstellung nahmen die 153 Co-Dancerinnen ein Geburtstagsgeschenk entgegen:
Der reflektierende Bag war die grosse Überraschung am Freitag. Bei diesem Bag (vom Jubiläumssponsor CALONDER AG aus Romanshorn) ist die Sicherheit aller Co-Dancers garantiert. Aber nicht nur der leuchtende Bag begeisterte, sondern auch die 19 verschieden Vorführungen. Umrahmt wurden die Shows mit kurzen Videoclips: Eine Sketchgruppe aus Co-Dancers stellte die Entwicklung vom Kleinkind bis zur erwachsenen Person dar. Damit wurde die Struktur im Verein gespiegelt. Die jüngsten sind gerade 4 Jahre und die älteste aktive Co-Dancerin ist im 25. Lebensjahr.

Bei der zweiten Vorführung am Samstag erhielten alle Co-Dancerinnen die silberne Fleissauszeichnung, die sonst erst beim Jahresabschluss überreicht wird. Nach der dritten und letzten Vorführung wurde jeder Gruppe auf der Bühne ihr Geburtstagskuchen überreicht, begleitet von tosendem Applaus aller. So endet mit diesem Geburtstag auch das Vereinsjahr und bei allen Gruppen beginnt die grosse Sommerpause. Dieses Jahr ist eben speziell.

Das Motto unseres Jubiläums passt hervorragend, denn Co-Dance hat sich laufend weiterentwickelt. Selbst in der besonderen Zeit der letzten 3 Monate sind wir an den Herausforderungen gewachsen. An gemeinsame Trainings war nicht zu denken. Daher war lange nicht klar, ob und wie unser Jubiläumsanlass stattfinden kann. Doch trotz einer ungewöhnlich kurzen Aufbauzeit von 14 Tagen freuen wir uns über eine grossartige Show und einen gelungenen Geburtstag. Dank Fotostudio Bühler Romanshorn werden viele Fotos folgen und auch Erinnerungs-DVD wird nicht fehlen!

Herzlichen Dank an alle, die uns diesen emotionalen, tollen Abschluss ermöglichten – von der Technik (Micha Stäheli/Dani Bergmann/Markus Villiger) bis zum intensiven Einsatz aller 9 OK-Mitglieder. Aber auch allen Eltern, die das ganze Jahr ihre Co-Dancerin ins Training begleiten. Co-Dance trainierte in 14 Gruppen an 5 Tagen in der Woche. Speziellen Danke auch an allen TrainerInnen, die ihre Leidenschaft für Co-Dance mit viel Herzblut weitervermitteln!

Hier gehts zu den Fotos.
Hier gehts zum Pressebericht und hier zum Zeitungsartikel.