Am letzten Wochenende waren wir vom Trainer- und Vorstands-Team auf unserem gemeinsamen, alljährlichen „TV-Ausflug“. Organisiert von Niki und Rolf trafen wir uns in Turnkleidung pünktlich um 12.00h bei Bühlers Zuhause. Da ging der erste Weg direkt in die Sporthalle Hemmerswil. Auf uns wartete der Krav Maga Instruktor Jörg Eller, um uns ein wenig von der israelischen Selbstverteidigungstechnik beizubringen. Mit dem Partner durften wir dies üben und haben gemerkt, dass wir uns mit der richtigen Technik und vielen Wiederholungen wirklich gut verteidigen können.

Nach diesem Einstieg ins Wochenende fuhren wir zum nächsten Ziel: Nach kurzer Fahrt trafen wir im Hotel Four Points in Dornbirn ein. Die modern eingerichteten Zimmer überzeugten mit riesigen Fensterfronten mit schöner Sicht auf die Bergkette und die Stadt Dornbirn. Anschliessend ans Check-In lockte der Messepark zum Shoppen, dies fand bei allen freudigen Anklang. Auch im Hotelpool durften wir uns die Zeit bis zum Abendessen vertreiben. So war es schnell Abend und alle hatten Hunger. Ein Glück, dass die Portionen in der nahegelegenen Pizzeria so gross waren! Bei gemütlichem Beisammensein unterhielten sich alle miteinander, da durfte anschliessend nochmals ein kurzer Abstecher in den Hotelpool natürlich nicht fehlen. Nach einem Schlummertrunk an der Bar war der Samstag dann schon vorüber.

Nach dem erholsamen Schlaf im schönen Hotelbett ging es bereits um 8 Uhr wieder in den Hotelpool. Zum Glück gab es im Hotelzimmer eine Kaffeemaschinen, für die, die um diese Uhrzeit noch nicht so ehrgeizig aus dem Bett springen konnten. Mit Bergsicht im kalten Pool wurde der Frühstücksappetit ordentlich angeheizt. Danach ging es zur „Massage“, nämlich an die Massagedrüsen im Pool. So trafen wir uns um 9 Uhr mit Kohldampf am Frühstücksbuffet im obersten Stock mit Panoramablick. Da wussten wir gar nicht, was schöner war, die Aussicht oder das reichhaltige Buffet.

Nach diesem sportlichen Morgen ging es dann zurück in die Schweiz, rätselraten war angesagt: welche Aktivität hatte Niki noch geplant? Es ging in die Boulderlonge in St. Gallen. Nun waren Arm- und Greifkraft gefragt. Das Bouldern war echt schwierig und krass, hat aber allen sehr gefallen.

Anschliessend ging es zurück zu Bühlers und das Wochenende war auch schon wieder vorbei.

Ein herzliches Dank geht an Niki und Rolf fürs organisieren – wir freuen uns auf nächste Jahr!

 

Verfasst von Nadine Baumann und Alexandra Sutter