HTML Layer

News-Archiv

Archiv2020-09-02T15:27:41+02:00

Das News-Archiv

Co-Dance in Motion 2022

«What a Feeling» – das ist unser Motto und wir fühlen uns wirklich sagenhaft! Können wir doch wieder gewohnt trainieren und uns freuen auf unsere zwei Auftritte mit allen Co-Dancers! Die Vorbereitungen laufen und so dürfen wir bereits unser farbenfrohes Plakat zeigen! Aber nicht nur das. Der ganze Verein wird neu eingekleidet. Dank grosszügiger Unterstützung unserer Sponsoren werden wir im neuen Outfit strahlen!

Herzlichen Dank an:

10. März, 2022|

Zeigen, was uns Spass macht!

Endlich dürfen wir wieder auftreten – und das nach so langer Zeit! Es war ungewohnt aber eine grosse Freude auf dem Volleyballfeld unsere Show zeigen dürfen! Vorallem bei einem so tollem Heimpublikum – das war definitiv auch unser Sieg! Die Lindaren Volley Amriswil zeigten ein spannendes Spiel gegen Lausanne UC und siegten mit 3:1.

7. März, 2022|

Rückkehr zur Normalität

Der Bundesrat hat gestern entschieden und ab sofort ist unser letztes Schutzkonzept (bereits Nr 9) aufgehoben. Das freut uns natürlich, weil jetzt alle wieder normal trainieren dürfen – YEA!

17. Februar, 2022|

«Support your Sport»

Wir sammeln wieder kräftig die Vereinsbons von der Migros. Jeder Bons zählt – darum vom 15.2.-25.4.2022 fleissig sammeln! Aber auch Direktspenden könnten getätigt werden. Dieser Zustupf wird in unser neues Outfit fliessen. Vielen Dank für jede Unterstützung!

16. Februar, 2022|

Gelungene Überraschung

Alle im Verein wussten es – nur Conny Bühler nicht. Unsere Vereinsgründerin feiert ihren Geburtstag selten gross – aber diese Jahreszahl war eben doch speziell! Bei strahlendem Wetter lotste man sie auf den Sportplatz und überraschte mit einem eigens einstudierten Flashmob. Die sicher 55 Co-Dancers und ihre Eltern freuten sich über die gelungene Aktion, denn Conny wird wahrlich selten sprachlos erlebt.

15. Februar, 2022|

TrainerTeamTag (3T)

Am vergangenen Samstag trafen sich über 20 Co-Dancers vom Trainerteam zur internen Weiterbildung. «Lernen» und «Lehren» und deren wichtige Voraussetzungen wurden erklärt. Im Leuchtturm, unserem zukünftigen Verhaltenskodex, legten wir wichtige Grundsteine. Dies hat bereits im Vorfeld der «Cool+Clean» Botschafter Hanu Fehr in Bewegung gesetzt. Co-Dance wird sich aktiver bei der Prävention einsetzten und dies im laufenden Vereinsjahr ausarbeiten. In weiteren Workshops wurden die Themen Tanz, Motion und Schalenmodell vertieft. Viele hilfreiche Inputs für unser Training wurden diskutiert und können nun auch angewendet werden!

12. Februar, 2022|

Fit mit Nina

Komm am Dienstag in die Turnhalle Hemmerswil (Amriswil) und mach mit! Ab 18 Jahren lädt Nina herzlich ein, sich zu mitreissender Musik zu bewegen. Kraft und Aussdauer wird gesteigert. Wir bitten dich, hier auf unserer Webseite für ein Schnuppertraining anzumelden!

20. Januar, 2022|

VOLG – habt ihr’s gesehen?

Gewonnen – YEA – wir haben den Jurypreis gewonnen. Mit sieben weiteren glücklichen Vereinen dürfen wir 5000 Franken entgegennehmen. Das freut unsere Vereinskasse sehr und zusätzlich: Ein professionelles Fotoshooting am Bodensee!

Es werden in der ganzen Schweiz Poster hängen und da ist nicht nur unser Traineroutfit rot….manch ein Co-Dance-Gesicht kriegt dieselbe Farbe! Wir danken natürlich «üsem Dorflade» und sind stolz «uf üseri Region»! Ein Plakat hängt bereits in Uttwil und unter volg.ch folgen weitere Infos.

15. Januar, 2022|

Auf ein gutes Jahr 2022!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und freuen uns auf’s 2022!

1. Januar, 2022|

Weihnachten

Zum Abschlusstraining fehlte natürlich unser Wichteln nicht. Zusammensein und geniessen ist nun auch in den Familien angesagt! Wir wünschen allen ruhige und gesegnete Weihnachten!

18. Dezember, 2021|

Trainingsweekend Nr 3+4

Im November fanden gleich zwei Trainingsweekends statt. Anfang Monat Akro-F und Akro-K später dann Akro-I mit Akro-L. Dabei wurden auch Gasttrainer eingeladen. So durften Einblicke in Rock’n’Roll Formation und Crosstraining gemacht werden. Aber auch Handstandtraining und Jazz-Tanz waren mit neuen Trainern ungewohnt aber sehr erfrischend und spannend. Wir danken Aletta, Jan, Marleen und Jacqueline! Eure Lektionen waren einfach der Hammer! Danke auch an die feinen Essensgaben. Sehr dankbar sind wir, dass wir dieses Jahr alle Trainingsweekend durchführen durften – das ist ja in dieser speziellen Zeit immer eine gewisse Unsicherheit. Wir erleben in diesen Tagen, was uns verbinden: Sport, Leidenschaft, Freude und Spass!

30. November, 2021|

Trainingsweekend Nr 2

Das zweite Trainingsweekend ist für Akro-A, Akro-B und Akro-D. Diesmal chauffierte uns ein Surprise-Bus nach Frauenfeld in die Turnfabrik. Natürlich war das genial. Spät abends war die Rückreise und alle fanden in der Turnhalle rasch den Schlaf. Am nächsten Tag war ja Einiges angesagt. Das Programm war voll und viele vom Trainerteam waren dabei. Turnen mit Airtrack – Aufbau und Technik, Akrobatik zu zweit oder in Team, Tanzen für eine tolle Choreographie, alles war dabei! Auch feines Essen der Eltern hat nicht gefehlt. Viele Eindrücke werden lange bleiben!

Clip

26. September, 2021|

Papiersammlung in Uttwil

Bereits fix im Jahresprogramm ist die Papiersammlung in Uttwil. So trafen sich über 50 Co-Dancers und in gelben Strassenwesten ging es los. Wir Danken den Firmen Bühler und Gasser für die Lieferwagen – aber auch für Ronjas VW-Bus. Zusammen war es ruckzuck erledigt und die Uttwiler freuen sich, weniger Papier und Karton zu Haus zu haben.

20. September, 2021|

Trainingsweekend Nr 1

Für die kleinsten Co-Dancers ist es oft eine Herausforderung: Es darf in der Turnhalle übernachtet werden. Trotz Kuscheltieren wollten dann doch einige zu Hause übernachten.

Das Trainerteam hat sich einiges einfallen lassen. Viel Spass und Abwechslung wurde geboten. Am Schluss waren aber alle froh und müde als die Eltern vor der Turnhalle warteten. An dieser Stelle danken wir allen, die uns Gaben schenkten!

Clip

5. September, 2021|

15. Hauptversammlung Co-Dance

Wir blicken auf ein turbulentes Jahr zurück. Unser Präsident Rolf fordert uns auf, wieder fit zu werden und die möglichen Trainings mit Freude zu besuchen. Conny, unser Sportcoach, berichtet aber auch von schwierigeren und unsicheren Zeiten. Es war nicht immer leicht, motiviert und mit viel Elan seine Aufgaben zu erledigen. Umso wichtiger ist der Zusammenhalt im Verein.

Die gute Jahresrechnung präsentierte uns Andrea und erklärte uns die wesentlichen Punkte.

Im 2022 werden wir wieder unser Co-Dance in Motion im Mai durchführen und wir möchten auch mit einigen Gruppen ans Eurogym 2022 in Neuenburg. Auf diese Highlights freuen wir uns natürlich sehr! Auch planen wir, für’s nächste Jahr, ein neues Vereinsoutfit präsentieren zu können. Das OK ist bereits gebildet. Unser Jahresprogramm ist immer aktuell online im Vereinskalender und natürlich wünschen wir uns wieder mehr Auftritte! Der gesamte Vorstand wurde mit Applaus wieder gewählt.

Co-Dance startet ins neue Vereinsjahr mit insgesamt 166 Vereinsmitgliedern. 147 Co-Dancer’s sind aktiv in 10 Hauptgruppen und 5 Nebengruppen.

Es freut uns, dass wir neu auch für Erwachsene ein Fitness-Training anbieten können.

Im Anschluss ging es weiter zu den Ehrungen im Verein:
Anja Opprecht, Leony Röhrl, Letizia sind mehr als ihr halbes Leben im Co-Dance: 10 Jahr! Alina Erhat sogar 15 Jahre! Herzliche Gratulation!! Eine Ehrung erhält auch Tanja Pedolin: Sie ist als J+S-Trainerin bereits 20 Jahre aktiv unterwegs! Auch spezielle Ehrenämter wurden erwähnt und mit einem Geschenk verdankt.

1. September, 2021|

Wenn die Sonne lacht: Jahresabschluss und Sommerpause

Zuvor hat es noch deftig geregnet – aber am Freitagabend war Sonnenschein und wir trafen uns zum Jahresabschluss. Letztes Jahr war das nicht möglich, umso schöner war es dieses Jahr! Alle Co-Dancers haben eine grüne hoffnungsvolle Fleissauszeichnung erhalten und bei einem Vereinsaustritt durfte eine Flasche voll Co-Dance-Luft mit Erinnerungsperlen entgegengenommen werden. Auch wurde die neue Gewerbe-Dankes-Karte erklärt und verteilt. Der Abend war familiär gemütlich und mit Grillieren und Plaudern einfach nur schön: Nun dürfen die Sommerferien kommen!

11. Juli, 2021|

Co-Dance in Motion 2021 – Geniale Shows im Pentorama

Am Freitag sowie am Samstag durften wir unsere 18 Shows zeigen. Über 140 Co-Dancers fieberten ihrem Jahreshöhepunkt entgegen. Natürlich war die Nervosität zu spüren, denn seit unserem letztjährigen Jubiläum waren keine Auftritte mehr möglich. Dass wir dann am Samstag «Full House» hatten und keine Tickets mehr zu bekommen waren, war dann schon ein Sahnehäubchen auf die grosse Arbeit, die dahintergesteckt hat.

Kaum eine Woche verging nach den letzten Corona-Lockerungen – doch zusammen schafften wir’s, diesen Event strahlen zu lassen!

Auch wenn es kein Kuchenbuffet gab – freuten sich unsere Gäste auf unseren Event. Am Samstag war unser Apéro auf Distanz gut besucht und wir servierten coronakonform. Dort präsentierte unser Präsident Rolf Bühler die neue «Gewerbe-Dankes-Karte». Bei der ganzen Vorstellung war auch geboten, die Masken zu tragen.

Wir Co-Dancers waren beflügelt von so viel Applaus. In den Clips zwischen den Vorführungen liessen die Interviews der Co-Dancerinnen durchblicken, was sie im letzten Jahr so beschäftigte. Die offene und direkte Art der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen waren nachdenklich und lustig zugleich – ein Schmunzeln und Lachen durchströmte das Pentorama.

Zum Abschluss durften alle Co-Dancers für ihren tollen Einsatz das verschieden anwendbare Co-Dance-Tuch entgegennehmen. Dies ist unser neuste Fan-Artikel, das auch am Ende der Vorstellung zum Kauf angeboten wurde.

Wir danken allen Besuchern, Bekannten und Freunden für ihr Kommen – auf ein Wiedersehen!

Fotogalerie

Pressebericht

4. Juli, 2021|

Co-Dance «Drunter & Drüber» am 2. + 3. Juli 2021

Wir sind alle in den Startlöchern und wünschen uns, dass unser «Co-Dance in Motion 2021» zum Erlebnis für die ganze Familie – sowie für viele Zuschauer, Freunde und Gönner – wird!

Tja – es läuft schon bisschen drunter und drüber …. müssen wir doch noch die Medienkonferenz des Bundesrates abwarten. Unser Schutzkonzept in dieser bisschen chaotischen Zeit wird brandaktuell sein – dies ist auch unser Anliegen!

Die Online-Anmeldung wird ab Freitag 25. Juni möglich sein. Die Platzzahl ist limitiert – aber machen wir das Beste draus! Danke für jedes mutmachenden Wort und die tatkräftige Unterstützung: Zusammen schaffen wir das!

18. Juni, 2021|

TV-Ausflug mit viel Gelassenheit

Erstmals trafen sich die Trainer und der Vorstand gemeinsam für einen Ausflug. Für viele war es nach langer Zeit das erste Mal, wieder gemütlich in einem Restaurant zu sitzen. Die Übernachtung im Hotel Rebstock war die Gelegenheit dazu und der Blick über den ruhigen Bodensee stimmte uns gelassen und zuversichtlich. Wir sind einfach in einer wunderschönen Region zu Hause und konnten die gemeinsame Zeit mit vielen guten Gesprächen so richtig geniessen. So sind wir alle neu gestärkt für unsere zukünftigen Einsätze im Co-Dance! Vielen Dank an Rolf für’s Organisieren.

Pressebericht Ausflug Co-Dance

29. April, 2021|

Co-Dance in Motion neu im Juli

Die gestrige Pressekonferenz des Bundesrates für weiteren Öffnungsschritte bei Events bedeutet leider für unseren Vereinsanlass, dass wir vom Verschiebedatum Gebrauch machen. Wir hoffen und wünschen natürlich, dass wir im Juli mehr als 50 Personen begrüssen dürfen. Unser Tool für Anmeldungen wird ab Juni freigeschaltet werden. Die Schutzmassnahmen verlangen dies für jeden Gast.

Es geht manchmal drunter und drüber – aber alle Co-Dancers wünschen sich natürlich einen Anlass, wo alle Eltern und Freunde dabei sein können. So starten wir diesen Montag wieder mit dem Training und einem grossen Ziel kurz vor den Sommerferien: Co-Dance in Motion am 2.+3. Juli 2021!

15. April, 2021|

Endspurt Migros Support your Sport

YEA – Wir haben die 10’000-Marke gerade überschritten und sind im Ranking unter 300. Dies ist ein sagenhaftes Resultat! Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns die Vereinsbons geschenkt haben. Die Migros hat auch angekündigt, den Fördertopf zu verdoppeln. Bereits Mitte Mai dürfen wir dann erfahren, wieviel näher wir an unseren Wunsch der «neuen Airtracks» gekommen sind.

14. April, 2021|

Co-Dance in Motion 2021 «Drunter & Drüber»

Ja – wir planen für unseren Vereinsanlass! Das Datum im Mai steuern wir an – aber vielleicht wird es auch Juli. Drei Wochen vor Anlass wird ein Anmeldung-Tool über unsere Webseite aufgeschaltet. Eine Anmeldung wird erforderlich sowie die Plätze limitiert sein. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

17. März, 2021|

Gönnersammlung – wir suchen genau Dich!

Alle Co-Dancers sind unterwegs und finden Dich sicher! Als Gönner förderst Du unseren Verein. Wir freuen uns über jeden Franken. Als Dankeschön laden wir an unseren Vereinsanlass ein. Gönner ab 100 Franken erhalten zusätzlich eine Apéro-Einladung.

17. März, 2021|

Mit Frühlingsgefühlen in den März

Der März bringt weitere Lockerungen und nun dürfen alle 14 Gruppen wieder trainieren. Das freut uns natürlich, denn wir wollen uns ja vorbereiten auf unseren Vereinsanlass. Wir planen für den Mai – aber auch für den Juli. Die Entscheidung, welches Datum «Co-Dance in Motion 2021» stattfinden wird, liegt aber nicht alleine in unseren Händen. Nur eines ist gewiss: Wir tanzen auf der Pentorama-Bühne!

3. März, 2021|

Migros Förderprogramm: Support your Sport

Auch Co-Dance ist dabei! Bei jedem Einkauf bei der Migros oder SportXX können Vereinsbons gesammelt werden. Je mehr Vereinsbons unser Verein erhält, desto grösser wird unser Anteil am Fördertopf sein. Folge diesem Link https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/tsv-co-dance-usa und erfahre mehr über unseren Vereinswunsch. Die Sammlung dauert bis zum 12. April 2021. Wir danken für jeden Vereinsbons, der uns näher an Ziel bringt!

Hier gehts zum Pressebericht.

 

21. Februar, 2021|
Go to Top