HTML Layer

News-Archiv

Archiv2020-09-02T15:27:41+02:00

Das News-Archiv

Glace-Essen als Dankeschön 

Vor den Schulferien fand das Glaceessen des ganzen Trainerteams statt. Auch alle Hilfstrainer waren dabei. Jeder, der im letzten Vereinsjahr mitgeholfen hat, wurde nach Uttwil eingladen. Grossen Dank geht ans Rest. Pier, das die Glaces beisteuerte. Gestärkt und mit einem Lächeln im Gesicht verliessen die Co-Dancers gut gelaunt die Mehrzweckhalle. 

1. Juli, 2022|

Schnuppertraining

Der Andrang für die Schnupper-Samstage im Juni war enorm. An zwei Samstagen durften Interssierte Co-Dance-Luft geschnuppern. Leider wird es für’s nächste Vereinsjahr nur sehr wenige freie Plätze geben. Die Gruppengrössen werden voll ausgeschöpft. Co-Dance fehlen leider die Trainingsörtlichkeiten sowie die Trainerkapazitäten. 

30. Juni, 2022|

Trainerteam sucht Dich!

Wir suchen erwachsene Personen, die Zeit und die Bereitschaft zeigen, sich bei Co-Dance einzusetzten. Conny Bühler gibt gerne Auskunft. 

28. Juni, 2022|

Jahresabschluss mit Fleissauszeichnungen

Am vergangenen Freitag war bei Co-Dance der Jahresabschluss. Das alljährliche Abschlussfest aller Co-Dancers, das jeweils in Uttwil im Garten des Präsidenten Rolf Bühler stattfindet. Nur diesmal war leider das Wetter unberechenbar und beim offiziellen Start wurden alle Ankommenden gleich mit Regen getauft. Kurzerhand verlagerte sich der ganze Verein mit vielen Eltern und Geschwistern in die naheliegende Scheune und Conny Bühler begann alle stehend auf der Lautsprecherbox zu begrüssen.

Speziellen Dank ging ans Trainerteam, das wöchentlich in der Halle steht und mit viel Herzblut ihre Gruppen leiten und fördern.

Die Fleissauszeichnungen durften mit Stolz entgegengenommen werden und speziell zu erwähnen sind jene 11 Co-Dancers, die alle Trainings besuchten. Dies sind:
Marie Pedolin, Yara Keller, Rina Opprcht, Ladina Schläfli, Milena Barbarova, Kira Findeisen, Elea Mätzler, Tia Stolz, Anja Sutter, Estela Lopez, Leonie Tscharner

26. Juni, 2022|

«What a Feeling»

Was war das für eine Freude – das Pentorama füllte sich zwei Mal! Es durften gegen 1’500 Gäste das Programm verfolgen und die Tanz- und Akrobatikeinlagen bestaunen. Über 150 Co-Dancers zeigten 21 Shows ohne Unterbruch. Die Liveübertragung vom Amriswiler Jungunternehmen Stream-Motion auf zwei Grossleinwände war perfekt. Solche Nahaufnahmen sind für’s Publikum sehr interessant, denn zeitgleich sehen sie auch die Gruppenvorführung auf der Bühne. Jeweils als Vorspann einer Gruppe begleitete der unvergessliche Flashdance-Song «What a Feeling» die folgenden emotionalen Co-Dance-Gesichter. Gefühle spiegeln sich im Gesicht wider und das zeigten die Co-Dancers in aller Bandbreit! Am Schluss tanzte der ganze Verein auf der Bühne und genoss den tosenden Applaus des Publikums. Es strahlten aber nicht nur die viele Gesichter von der Bühne, sondern auch das neue Outfit in leuchtender Mint-Farbe war eine Augenweide! 

Wir danken all unseren Gönnern und Sponsoren, die unseren Verein so grosszügig unterstützen. Unser Event ist immer auch ein Fest für die ganze Familie und der Eintritt bleibt auch in Zukunft frei. Das grosse Kuchenbuffet im Freien lockte und alle Gäste durften sich bedienen. Lecker waren auch die kühlen süssen Erdbeeren aus Kesswil!

Fotogalerie

22. Mai, 2022|

Hereinspaziert beim Co-Dance in Motion 2022

Über 150 Co-Dancers werden bei der 90-Minuten Show im Pentorama Amriswil ihr Können zeigen! Wir freuen uns riesig, zwei Vorführungen zeigen zu dürfen!

Freitag 20. Mai 2022, Türöffnung 18:30 Uhr, freier Eintritt
freier Eintritt / Sportlerbar / Kuchenbuffet mit feinen Erdbeeren

Samstag 21. Mai 2022, Türöffnung 16:30 Uhr, freier Eintritt
freier Eintritt / Apéro geladene Gäste / Kuchenbuffet mit Erdbeeren

Grosse Überraschung wird auch unser neues Outfit sein. Wir strahlen jetzt schon diesen zwei Tagen entgegen und unsere Emotionen dürfen aufs Publikum rüberspringen – passend zum Motto: «What a Feeling»!

8. Mai, 2022|

TV-Ausflug vom Co-Dance

Trainer und Vorstand waren am 1. Mai Wochenende gemeinsam unterwegs. Wo uns die Autofahrt hinführen sollte, haben uns Reana und Angi nicht verraten wollen. Erster Stopp war dann die «Ramseier Erlebniswelt» in Sursee. Wir waren sichtlich stolz, aus Mostindien zu stammen! Anschliessen gings nach Luzern – feines Essen, tolle Gespräche und nächtlicher Spaziergang über die Kapellbrücke zurück in die Jugendherberge. Am Sonntag verfolgten wir eifrig den Fuchs beim Foxtrail. Das Wetter war uns wohlgesinnt und wir hatten viel Spass zusammen!

6. Mai, 2022|

«Stand up» bei der Delegiertenversammlung

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder gebucht werden! So waren wir bei der Delegiertenversammlung des Eidg. Nationalturnverbands mit der Show «Stand up». Der Showname erinnert daran, dass wir nicht aufgeben und trotzdem dranbleiben! Das war in der Vergangenheit nicht immer so einfach. Der Applaus vom Publikum tat einfach gut und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben! 

28. März, 2022|

Gym’n’Move und viele Inputs

Am Samstag früh trafen sich 8 Co-Dancers vom Trainerteam am Bahnhof Amriswil für die Fahrt nach Aarau. Natürlich wussten wir, dass ein Kickboard von Vorteil war. Denn die verschiedenen Lektionen von «Gym’n’Move» fanden in mehreren Turnhallen in Aarau statt. Kaum angekommen brach ein Kickboard in zwei Teile, was unser internes Handwerkerteam (Bootsbauerin und Köchin) zur Stelle rief! Immer wieder interessant, was Co-Dancers alles fertigbringen ! Es folgten lehrreiche und anstrengende Inputlektionen von Ballett über moderne Dancemoves, Workouts, Cardio Ton, Spiel, Trampolin, Taping, Ernährung bis Mentalcoaching usw. Untereinander konnte rege ausgetauscht werden.

Im Co-Dance dürfen wir uns immer wieder inspirieren lassen und Weiterbildung ist ein Mittel dazu. Aber natürlich nimmt jede Co-Dancerin auch viel mit für sich persönlich!

13. März, 2022|

Co-Dance in Motion 2022

«What a Feeling» – das ist unser Motto und wir fühlen uns wirklich sagenhaft! Können wir doch wieder gewohnt trainieren und uns freuen auf unsere zwei Auftritte mit allen Co-Dancers! Die Vorbereitungen laufen und so dürfen wir bereits unser farbenfrohes Plakat zeigen! Aber nicht nur das. Der ganze Verein wird neu eingekleidet. Dank grosszügiger Unterstützung unserer Sponsoren werden wir im neuen Outfit strahlen!

Herzlichen Dank an:

10. März, 2022|

Zeigen, was uns Spass macht!

Endlich dürfen wir wieder auftreten – und das nach so langer Zeit! Es war ungewohnt aber eine grosse Freude auf dem Volleyballfeld unsere Show zeigen dürfen! Vorallem bei einem so tollem Heimpublikum – das war definitiv auch unser Sieg! Die Lindaren Volley Amriswil zeigten ein spannendes Spiel gegen Lausanne UC und siegten mit 3:1.

7. März, 2022|

Rückkehr zur Normalität

Der Bundesrat hat gestern entschieden und ab sofort ist unser letztes Schutzkonzept (bereits Nr 9) aufgehoben. Das freut uns natürlich, weil jetzt alle wieder normal trainieren dürfen – YEA!

17. Februar, 2022|

«Support your Sport»

Wir sammeln wieder kräftig die Vereinsbons von der Migros. Jeder Bons zählt – darum vom 15.2.-25.4.2022 fleissig sammeln! Aber auch Direktspenden könnten getätigt werden. Dieser Zustupf wird in unser neues Outfit fliessen. Vielen Dank für jede Unterstützung!

16. Februar, 2022|

Gelungene Überraschung

Alle im Verein wussten es – nur Conny Bühler nicht. Unsere Vereinsgründerin feiert ihren Geburtstag selten gross – aber diese Jahreszahl war eben doch speziell! Bei strahlendem Wetter lotste man sie auf den Sportplatz und überraschte mit einem eigens einstudierten Flashmob. Die sicher 55 Co-Dancers und ihre Eltern freuten sich über die gelungene Aktion, denn Conny wird wahrlich selten sprachlos erlebt.

15. Februar, 2022|

TrainerTeamTag (3T)

Am vergangenen Samstag trafen sich über 20 Co-Dancers vom Trainerteam zur internen Weiterbildung. «Lernen» und «Lehren» und deren wichtige Voraussetzungen wurden erklärt. Im Leuchtturm, unserem zukünftigen Verhaltenskodex, legten wir wichtige Grundsteine. Dies hat bereits im Vorfeld der «Cool+Clean» Botschafter Hanu Fehr in Bewegung gesetzt. Co-Dance wird sich aktiver bei der Prävention einsetzten und dies im laufenden Vereinsjahr ausarbeiten. In weiteren Workshops wurden die Themen Tanz, Motion und Schalenmodell vertieft. Viele hilfreiche Inputs für unser Training wurden diskutiert und können nun auch angewendet werden!

12. Februar, 2022|

Fit mit Nina

Komm am Dienstag in die Turnhalle Hemmerswil (Amriswil) und mach mit! Ab 18 Jahren lädt Nina herzlich ein, sich zu mitreissender Musik zu bewegen. Kraft und Aussdauer wird gesteigert. Wir bitten dich, hier auf unserer Webseite für ein Schnuppertraining anzumelden!

20. Januar, 2022|

VOLG – habt ihr’s gesehen?

Gewonnen – YEA – wir haben den Jurypreis gewonnen. Mit sieben weiteren glücklichen Vereinen dürfen wir 5000 Franken entgegennehmen. Das freut unsere Vereinskasse sehr und zusätzlich: Ein professionelles Fotoshooting am Bodensee!

Es werden in der ganzen Schweiz Poster hängen und da ist nicht nur unser Traineroutfit rot….manch ein Co-Dance-Gesicht kriegt dieselbe Farbe! Wir danken natürlich «üsem Dorflade» und sind stolz «uf üseri Region»! Ein Plakat hängt bereits in Uttwil und unter volg.ch folgen weitere Infos.

15. Januar, 2022|

Auf ein gutes Jahr 2022!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und freuen uns auf’s 2022!

1. Januar, 2022|

Weihnachten

Zum Abschlusstraining fehlte natürlich unser Wichteln nicht. Zusammensein und geniessen ist nun auch in den Familien angesagt! Wir wünschen allen ruhige und gesegnete Weihnachten!

18. Dezember, 2021|

Trainingsweekend Nr 3+4

Im November fanden gleich zwei Trainingsweekends statt. Anfang Monat Akro-F und Akro-K später dann Akro-I mit Akro-L. Dabei wurden auch Gasttrainer eingeladen. So durften Einblicke in Rock’n’Roll Formation und Crosstraining gemacht werden. Aber auch Handstandtraining und Jazz-Tanz waren mit neuen Trainern ungewohnt aber sehr erfrischend und spannend. Wir danken Aletta, Jan, Marleen und Jacqueline! Eure Lektionen waren einfach der Hammer! Danke auch an die feinen Essensgaben. Sehr dankbar sind wir, dass wir dieses Jahr alle Trainingsweekend durchführen durften – das ist ja in dieser speziellen Zeit immer eine gewisse Unsicherheit. Wir erleben in diesen Tagen, was uns verbinden: Sport, Leidenschaft, Freude und Spass!

30. November, 2021|

Trainingsweekend Nr 2

Das zweite Trainingsweekend ist für Akro-A, Akro-B und Akro-D. Diesmal chauffierte uns ein Surprise-Bus nach Frauenfeld in die Turnfabrik. Natürlich war das genial. Spät abends war die Rückreise und alle fanden in der Turnhalle rasch den Schlaf. Am nächsten Tag war ja Einiges angesagt. Das Programm war voll und viele vom Trainerteam waren dabei. Turnen mit Airtrack – Aufbau und Technik, Akrobatik zu zweit oder in Team, Tanzen für eine tolle Choreographie, alles war dabei! Auch feines Essen der Eltern hat nicht gefehlt. Viele Eindrücke werden lange bleiben!

Clip

26. September, 2021|

Papiersammlung in Uttwil

Bereits fix im Jahresprogramm ist die Papiersammlung in Uttwil. So trafen sich über 50 Co-Dancers und in gelben Strassenwesten ging es los. Wir Danken den Firmen Bühler und Gasser für die Lieferwagen – aber auch für Ronjas VW-Bus. Zusammen war es ruckzuck erledigt und die Uttwiler freuen sich, weniger Papier und Karton zu Haus zu haben.

20. September, 2021|

Trainingsweekend Nr 1

Für die kleinsten Co-Dancers ist es oft eine Herausforderung: Es darf in der Turnhalle übernachtet werden. Trotz Kuscheltieren wollten dann doch einige zu Hause übernachten.

Das Trainerteam hat sich einiges einfallen lassen. Viel Spass und Abwechslung wurde geboten. Am Schluss waren aber alle froh und müde als die Eltern vor der Turnhalle warteten. An dieser Stelle danken wir allen, die uns Gaben schenkten!

Clip

5. September, 2021|

15. Hauptversammlung Co-Dance

Wir blicken auf ein turbulentes Jahr zurück. Unser Präsident Rolf fordert uns auf, wieder fit zu werden und die möglichen Trainings mit Freude zu besuchen. Conny, unser Sportcoach, berichtet aber auch von schwierigeren und unsicheren Zeiten. Es war nicht immer leicht, motiviert und mit viel Elan seine Aufgaben zu erledigen. Umso wichtiger ist der Zusammenhalt im Verein.

Die gute Jahresrechnung präsentierte uns Andrea und erklärte uns die wesentlichen Punkte.

Im 2022 werden wir wieder unser Co-Dance in Motion im Mai durchführen und wir möchten auch mit einigen Gruppen ans Eurogym 2022 in Neuenburg. Auf diese Highlights freuen wir uns natürlich sehr! Auch planen wir, für’s nächste Jahr, ein neues Vereinsoutfit präsentieren zu können. Das OK ist bereits gebildet. Unser Jahresprogramm ist immer aktuell online im Vereinskalender und natürlich wünschen wir uns wieder mehr Auftritte! Der gesamte Vorstand wurde mit Applaus wieder gewählt.

Co-Dance startet ins neue Vereinsjahr mit insgesamt 166 Vereinsmitgliedern. 147 Co-Dancer’s sind aktiv in 10 Hauptgruppen und 5 Nebengruppen.

Es freut uns, dass wir neu auch für Erwachsene ein Fitness-Training anbieten können.

Im Anschluss ging es weiter zu den Ehrungen im Verein:
Anja Opprecht, Leony Röhrl, Letizia sind mehr als ihr halbes Leben im Co-Dance: 10 Jahr! Alina Erhat sogar 15 Jahre! Herzliche Gratulation!! Eine Ehrung erhält auch Tanja Pedolin: Sie ist als J+S-Trainerin bereits 20 Jahre aktiv unterwegs! Auch spezielle Ehrenämter wurden erwähnt und mit einem Geschenk verdankt.

1. September, 2021|

Wenn die Sonne lacht: Jahresabschluss und Sommerpause

Zuvor hat es noch deftig geregnet – aber am Freitagabend war Sonnenschein und wir trafen uns zum Jahresabschluss. Letztes Jahr war das nicht möglich, umso schöner war es dieses Jahr! Alle Co-Dancers haben eine grüne hoffnungsvolle Fleissauszeichnung erhalten und bei einem Vereinsaustritt durfte eine Flasche voll Co-Dance-Luft mit Erinnerungsperlen entgegengenommen werden. Auch wurde die neue Gewerbe-Dankes-Karte erklärt und verteilt. Der Abend war familiär gemütlich und mit Grillieren und Plaudern einfach nur schön: Nun dürfen die Sommerferien kommen!

11. Juli, 2021|
Go to Top