HTML Layer

News

News2020-08-23T16:36:47+02:00

Auf dieser Seite findest du alle Neuigkeiten rund um unsere Anlässe, Trainings und Aktivitäten.

Fotogalerie zeigen

Du möchtest keine Beiträge mehr verpassen? Folge uns auf Facebook und Instagram!

15. Hauptversammlung Co-Dance

Wir blicken auf ein turbulentes Jahr zurück. Unser Präsident Rolf fordert uns auf, wieder fit zu werden und die möglichen Trainings mit Freude zu besuchen. Conny, unser Sportcoach, berichtet aber auch von schwierigeren und unsicheren Zeiten. Es war nicht immer leicht, motiviert und mit viel Elan seine Aufgaben zu erledigen. Umso wichtiger ist der Zusammenhalt im Verein.

Die gute Jahresrechnung präsentierte uns Andrea und erklärte uns die wesentlichen Punkte.

Im 2022 werden wir wieder unser Co-Dance in Motion im Mai durchführen und wir möchten auch mit einigen Gruppen ans Eurogym 2022 in Neuenburg. Auf diese Highlights freuen wir uns natürlich sehr! Auch planen wir, für’s nächste Jahr, ein neues Vereinsoutfit präsentieren zu können. Das OK ist bereits gebildet. Unser Jahresprogramm ist immer aktuell online im Vereinskalender und natürlich wünschen wir uns wieder mehr Auftritte! Der gesamte Vorstand wurde mit Applaus wieder gewählt.

Co-Dance startet ins neue Vereinsjahr mit insgesamt 166 Vereinsmitgliedern. 147 Co-Dancer’s sind aktiv in 10 Hauptgruppen und 5 Nebengruppen.

Es freut uns, dass wir neu auch für Erwachsene ein Fitness-Training anbieten können.

Im Anschluss ging es weiter zu den Ehrungen im Verein:
Anja Opprecht, Leony Röhrl, Letizia sind mehr als ihr halbes Leben im Co-Dance: 10 Jahr! Alina Erhat sogar 15 Jahre! Herzliche Gratulation!! Eine Ehrung erhält auch Tanja Pedolin: Sie ist als J+S-Trainerin bereits 20 Jahre aktiv unterwegs! Auch spezielle Ehrenämter wurden erwähnt und mit einem Geschenk verdankt.

1. September, 2021|

Wenn die Sonne lacht: Jahresabschluss und Sommerpause

Zuvor hat es noch deftig geregnet – aber am Freitagabend war Sonnenschein und wir trafen uns zum Jahresabschluss. Letztes Jahr war das nicht möglich, umso schöner war es dieses Jahr! Alle Co-Dancers haben eine grüne hoffnungsvolle Fleissauszeichnung erhalten und bei einem Vereinsaustritt durfte eine Flasche voll Co-Dance-Luft mit Erinnerungsperlen entgegengenommen werden. Auch wurde die neue Gewerbe-Dankes-Karte erklärt und verteilt. Der Abend war familiär gemütlich und mit Grillieren und Plaudern einfach nur schön: Nun dürfen die Sommerferien kommen!

11. Juli, 2021|

Co-Dance in Motion 2021 – Geniale Shows im Pentorama

Am Freitag sowie am Samstag durften wir unsere 18 Shows zeigen. Über 140 Co-Dancers fieberten ihrem Jahreshöhepunkt entgegen. Natürlich war die Nervosität zu spüren, denn seit unserem letztjährigen Jubiläum waren keine Auftritte mehr möglich. Dass wir dann am Samstag «Full House» hatten und keine Tickets mehr zu bekommen waren, war dann schon ein Sahnehäubchen auf die grosse Arbeit, die dahintergesteckt hat.

Kaum eine Woche verging nach den letzten Corona-Lockerungen – doch zusammen schafften wir’s, diesen Event strahlen zu lassen!

Auch wenn es kein Kuchenbuffet gab – freuten sich unsere Gäste auf unseren Event. Am Samstag war unser Apéro auf Distanz gut besucht und wir servierten coronakonform. Dort präsentierte unser Präsident Rolf Bühler die neue «Gewerbe-Dankes-Karte». Bei der ganzen Vorstellung war auch geboten, die Masken zu tragen.

Wir Co-Dancers waren beflügelt von so viel Applaus. In den Clips zwischen den Vorführungen liessen die Interviews der Co-Dancerinnen durchblicken, was sie im letzten Jahr so beschäftigte. Die offene und direkte Art der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen waren nachdenklich und lustig zugleich – ein Schmunzeln und Lachen durchströmte das Pentorama.

Zum Abschluss durften alle Co-Dancers für ihren tollen Einsatz das verschieden anwendbare Co-Dance-Tuch entgegennehmen. Dies ist unser neuste Fan-Artikel, das auch am Ende der Vorstellung zum Kauf angeboten wurde.

Wir danken allen Besuchern, Bekannten und Freunden für ihr Kommen – auf ein Wiedersehen!

Fotogalerie

Pressebericht

4. Juli, 2021|

Co-Dance «Drunter & Drüber» am 2. + 3. Juli 2021

Wir sind alle in den Startlöchern und wünschen uns, dass unser «Co-Dance in Motion 2021» zum Erlebnis für die ganze Familie – sowie für viele Zuschauer, Freunde und Gönner – wird!

Tja – es läuft schon bisschen drunter und drüber …. müssen wir doch noch die Medienkonferenz des Bundesrates abwarten. Unser Schutzkonzept in dieser bisschen chaotischen Zeit wird brandaktuell sein – dies ist auch unser Anliegen!

Die Online-Anmeldung wird ab Freitag 25. Juni möglich sein. Die Platzzahl ist limitiert – aber machen wir das Beste draus! Danke für jedes mutmachenden Wort und die tatkräftige Unterstützung: Zusammen schaffen wir das!

18. Juni, 2021|

TV-Ausflug mit viel Gelassenheit

Erstmals trafen sich die Trainer und der Vorstand gemeinsam für einen Ausflug. Für viele war es nach langer Zeit das erste Mal, wieder gemütlich in einem Restaurant zu sitzen. Die Übernachtung im Hotel Rebstock war die Gelegenheit dazu und der Blick über den ruhigen Bodensee stimmte uns gelassen und zuversichtlich. Wir sind einfach in einer wunderschönen Region zu Hause und konnten die gemeinsame Zeit mit vielen guten Gesprächen so richtig geniessen. So sind wir alle neu gestärkt für unsere zukünftigen Einsätze im Co-Dance! Vielen Dank an Rolf für’s Organisieren.

Pressebericht Ausflug Co-Dance

29. April, 2021|

Co-Dance in Motion neu im Juli

Die gestrige Pressekonferenz des Bundesrates für weiteren Öffnungsschritte bei Events bedeutet leider für unseren Vereinsanlass, dass wir vom Verschiebedatum Gebrauch machen. Wir hoffen und wünschen natürlich, dass wir im Juli mehr als 50 Personen begrüssen dürfen. Unser Tool für Anmeldungen wird ab Juni freigeschaltet werden. Die Schutzmassnahmen verlangen dies für jeden Gast.

Es geht manchmal drunter und drüber – aber alle Co-Dancers wünschen sich natürlich einen Anlass, wo alle Eltern und Freunde dabei sein können. So starten wir diesen Montag wieder mit dem Training und einem grossen Ziel kurz vor den Sommerferien: Co-Dance in Motion am 2.+3. Juli 2021!

15. April, 2021|

Endspurt Migros Support your Sport

YEA – Wir haben die 10’000-Marke gerade überschritten und sind im Ranking unter 300. Dies ist ein sagenhaftes Resultat! Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns die Vereinsbons geschenkt haben. Die Migros hat auch angekündigt, den Fördertopf zu verdoppeln. Bereits Mitte Mai dürfen wir dann erfahren, wieviel näher wir an unseren Wunsch der «neuen Airtracks» gekommen sind.

14. April, 2021|

Co-Dance in Motion 2021 «Drunter & Drüber»

Ja – wir planen für unseren Vereinsanlass! Das Datum im Mai steuern wir an – aber vielleicht wird es auch Juli. Drei Wochen vor Anlass wird ein Anmeldung-Tool über unsere Webseite aufgeschaltet. Eine Anmeldung wird erforderlich sowie die Plätze limitiert sein. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

17. März, 2021|

Gönnersammlung – wir suchen genau Dich!

Alle Co-Dancers sind unterwegs und finden Dich sicher! Als Gönner förderst Du unseren Verein. Wir freuen uns über jeden Franken. Als Dankeschön laden wir an unseren Vereinsanlass ein. Gönner ab 100 Franken erhalten zusätzlich eine Apéro-Einladung.

17. März, 2021|

Mit Frühlingsgefühlen in den März

Der März bringt weitere Lockerungen und nun dürfen alle 14 Gruppen wieder trainieren. Das freut uns natürlich, denn wir wollen uns ja vorbereiten auf unseren Vereinsanlass. Wir planen für den Mai – aber auch für den Juli. Die Entscheidung, welches Datum «Co-Dance in Motion 2021» stattfinden wird, liegt aber nicht alleine in unseren Händen. Nur eines ist gewiss: Wir tanzen auf der Pentorama-Bühne!

3. März, 2021|
Archiv
Go to Top