Endlich war es wieder soweit, am Freitag- und Samstagabend fand unser 18. Vereinsanlass Co-Dance in Motion statt. Bereits der Empfang war sehenswert: die Autos, Pflanzen und Gartenmöbel der Eventsponsoren autoviva und wüthrich pflanzen machten den Pentoramaplatz sehr einladend. Auch die 90-minütige Show mit dem Motto Zeitreise mit lustigen und passenden Sketches live und als Video sorgten für die Überbrückung zwischen den einzelnen Auftritten der 10 Haupt- und 4 Nebengruppen.

Die Tanzchoreografien erstaunten die 1700 Zuschauer immer wieder aufs Neue: beeindruckende akrobatische Figuren, schnelle Flickflacks und Rückwärtssaltos und wunderschöne Luftakrobatik an Vertikaltuch und Trapez: für alle war etwas dabei. Da durften einfallsreiche Outfits nicht fehlen: über Schlaghosen im 80er-Jahre-ABBA-Style zu ultraglitzernder Shirts bis Neonkleber an Beinen und Neon-Shirt. Spezieller Dank geht auch an die Video- und Lichttechnik von Stream-Motion und Swiss-Lightevents, die mit zwei Leinwänden neben der Bühne mittels Nahaufnahmen und Lichtshow den Anlass eindrucksvoll unterstützen.

Die 180 Co-Dancers zeigten ihre ganze Bandbreite an Können und gaben am Schluss beim gemeinsamen Tanz auf der Bühne ein beachtliches Bild ab. Die anschliessende Verpflegung am grossen Kuchenbuffet mit Thurgauer Erdbeeren war das Highlight. Wir danken allen Trainern, dem Vorstand, dem Organisationskomitee, Gönnern, Sponsoren und Helfern aus ganzem Herzen. So ertönte am Ende der Vorstellung aus den Lautsprechen die Frage: “Ist für heute wirklich Schluss?” Und eine Co-Dancerin versicherte dem Publikum: “Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!” 

Fotogalerie